Alter: 61 Jahre

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: 1. Bürgermeister (seit 2004), Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Kommunale Ehrenämter: Kreisrat (seit 2008), im Stadtrat seit 2002

VEREINE:
1. Vorsitzender AOVE e.V. , aktiver Musiker bei den Dagesteiner Musikanten, JFG Obere Vils, TuS Vilseck, Organisator des Faschingszuges, Mitorganisator der BRK-Blutspende-Termine, Kolping, Anglergemeinschaft, Liederkranz, Feuerwehr Vilseck, OGV Sigl, Werkvolkkapelle, Siedlergemeinschaft, Heimat- und Trachtenverein Sorghof, Krippenfreunde, „Vilseck gibt Hoffnung“

AN VILSECK MAG ICH:
Unsere Stadt hat eine überschaubare Größe, sodass noch jeder jeden kennt. Man kann viele Probleme unkompliziert in Gesprächen und oft direkt vor Ort lösen.

MEIN SCHÖNSTER PLATZ IN VILSECK:
Unsere toll sanierte Burg Dagestein ist perfekt geeignet für Festspiele, Ritterlager, Konzerte, Hochzeiten, Kirwa und viele andere Veranstaltungen.

MEIN ZIEL FÜR DIE KOMMENDE WAHL:
Das Amt des 1. Bürgermeisters verteidigen und durch ein gutes Stimmenergebnis auf der Stadtratsliste viele Stadtratsmandate für die "Arbeitnehmer-Eigenheimer" erringen. Außerdem das Amt als Kreisrat verteidigen und so die Fraktion stärken

WARUM FREIE-WÄHLER?
Die Wählergrupperierung "Arbeitnehmer-Eigenheimer" wurde 1978 von meinem Vater mitgegründet. Unser Ziel war es immer Politik für Bürger positiv und verständlich zu gestalten. Das möchten wir auch zukünftig genauso fortführen.


Kontaktdaten


92249 Vilseck

Website: http://www.fw-as.de