Alter: 61 Jahre

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: 1. Bürgermeister (seit 2004), Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Kommunale Ehrenämter: Kreisrat (seit 2008), im Stadtrat seit 2002

VEREINE:
1. Vorsitzender AOVE e.V. , aktiver Musiker bei den Dagesteiner Musikanten, JFG Obere Vils, TuS Vilseck, Organisator des Faschingszuges, Mitorganisator der BRK-Blutspende-Termine, Kolping, Anglergemeinschaft, Liederkranz, Feuerwehr Vilseck, OGV Sigl, Werkvolkkapelle, Siedlergemeinschaft, Heimat- und Trachtenverein Sorghof, Krippenfreunde, „Vilseck gibt Hoffnung“

AN UNSEREM LANDKREIS GEFALLEN MIR...
...die vielen Bergfeste, an denen man viele Freunde und Bekannte treffen kann.

MEIN ZIEL FÜR DIE KOMMENDE WAHL:
Ich hoffe, dass ich mich auch weiterhin als Bürgermeister und Kreisrat in der Kreispolitik engangieren kann. Auch für den Landkreis Amberg-Sulzbach stehen vielfältige Entscheidungen an. An vorderster Stelle der Erhalt unserer Kreiskrankenhäuser in Sulzbach-Rosenberg und Auerbach.

WARUM FREIE WÄHLER?
Die Freien Wähler sind für mich die politische Heimat. Unsere Vilsecker Wählergrupperierung Freie Wähler "Arbeitnehmer-Eigenheimer" wurde 1978 von meinem Vater mitgegründet. Unser Ziel war es immer Politik für Bürger positiv und verständlich zu gestalten. Das möchte ich auch zukünftig genauso fortführen, als Bürgermeister und Kreisrat.

92249 Vilseck

Website: http://www.fw-as.de